Suchen
Filters

Cashmere Body Line - Basis

Die Milch der Cashmereziege ist eine Seltenheit – erst recht, wenn sie aus der Schweiz stammt. Doch tatsächlich gibt es auf abgelegenen Weiden im Toggenburg wenige kleine Herden dieser Bergbewohner, die dort ihres feinen Haares wegen von Kleinbauern gehalten werden. Milch geben sie nur im Frühling, und es wird ausschliesslich gemolken, was die Zicklein nicht für ihr Wachstum benötigen.

Die Milch der Cashmereziege ist reich an Spurenelementen, Mineralstoffen und vor allem Eiweiss, was sie zum Schönheitsmittel prädestiniert und der Kuhmilch bei weitem überlegen macht. In traditonellem Verfahren und teilweise aufwändiger Handarbeit produzieren wir mit diesem seltenen, naturbelassenen Rohstoff die «Isabelle – Cashmere Body Line». Ergänzt wird die feine Textur der Pflegelinie mit edlen Duftkonzentraten aus einem traditionsreichen Unternehmen in unserer Nachbarschaft. Denn Liebe zum Detail und ein Bekenntnis zum regionalen Zusammenhalt gehören zu unserem Credo, ebenso wie ein schonender Umgang mit Ressourcen.

Die herrlichen Düfte unterscheiden sich so:

No. 1 - THE CASHMERE
grün, blumig, sibirische Fichte, holzig
Dieser wunderbar frische, grüne, natürliche Duft erinnert an unsere einheimische Tanne und die sibirische Fichte zugleich. Wilde Frische, edle Holznoten, würzige und moosige Akkorde wirken harmonisch zusammen mit einem Hauch von weissen Blumen, die Kühle und Sauberkeit vermitteln.

 

No. 2 - THE WARM SECRET
balsamisch, blumig, süss, Moschus, Ambra
Dieser sinnliche Duft entführt in die orientalische Welt voller Düfte und weiblicher Anmut. Edle Balsame und Harze, würziges Patchouly, attraktive Moschus- und Ambranoten vereinigen sich zu einem geheimnisvollen Ganzen, das erobert werden will.

 

No. 3 - THE DAYDREAM
frisch, grün, krautig, blumig-grasig
Eine Spur Heu, ein Wäldchen in der Nähe, eine angenehme Brise umsäuselt Gesicht und Haar. Sie erleben einen wunderschönen Tag auf dem Land inmitten bunter Blüten. Wie die Römer schon zu sagen pflegten: Carpe diem! (Geniesse den Tag! Horaz, An Leukonoé)

 

No. 4 - THE PINEWOOD
holzig, Fichte, blumig, würzig,  süss
Frisch-holzig, aber auch alt-ehrwürdig und heimelig riecht dieser herrliche Duft. Holz, Fichte, etwas Süsses und Würziges, aber auch etwas Blumiges lassen uns in einem alten, gemütlichen Chalet wieder aufblicken.

 

No. 5 - THE HERBAGE
würzig, blumig, warm, Vanille
Ein prachtvoller Strauss aus Gewürzen mit Patchouly und süssem Vanille, Früchten und weissen Blüten, sowie feinen Citrusnoten (Mandarine, Zitrone) versetzt uns in eine geheimnisvolle, erfrischende, bezaubernde Welt.

 

No. 6  -THE CHARMING
grün, Cassis, Jasmin, Maiglöckchen, Ceder, Moschus
Er riecht so, wie man sich eine rassige Französin vorstellt: Frisch, charmant, frech, verführerisch, aufmüpfig – Sophie eben. Schwierig, bei diesem Duft Kopf und Verstand nicht zu verlieren!

 

Anzeige Tabelle Liste
Anzeigen nach

4 Miniziegen à 25g in Box, No.2

4 kleine Cashmereseifen in Ziegenform, in edler Box verpackt, ideal auch als Gästeseife
Ab 6.20

4 Miniziegen à 25g in Box, No.3

4 kleine Cashmereseifen in Ziegenform, in edler Box verpackt, ideal auch als Gästeseife
14.00

4 Miniherzen à 25g in Box, No.4

4 kleine Cashmereseifen in Herzform, in edler Box verpackt, ideal auch als Gästeseife
14.00

4 Miniherzen à 25g in Box, No.5

4 kleine Cashmereseifen in Herzform, in edler Box verpackt, ideal auch als Gästeseife
14.00

4 Miniherzen à 25g in Box, No.6

4 kleine Cashmereseifen in Herzform, in edler Box verpackt, ideal auch als Gästeseife
14.00

Sisal-Massagehandschuh

grob gestrickter Sisal-Massagehandschuh
7.50

Seifenablage gross, braun

Metall braun, rechteckig, 13 x 11 cm
29.00